#reduceplastic - ein guter Grund

Saint-Gobain PAM Deutschland

 

Plastik ist allgegenwärtig und kaum aus unserem Alltag wegzudenken. Wir lernen aber immer mehr darüber, welch wachsendes Risiko Plastik für uns und unsere Umwelt darstellt. Wir empfehlen für unseren guten Grund Rohrsysteme aus duktilem Gusseisen.

Bereits ca. 40 % der Versorgungsleitungen für Trinkwasser in Deutschland bestehen aus unterschiedlichen Kunststoffarten. Diese Trinkwasserrohre sind recycelbar - man kann Abwasserrohre, Parkbänke, Folien und andere Produkte daraus herstellen. Der Einsatz von recycelten Kunststoffen in Trinkwasserrohren hat seine Grenzen: Die Verwendung von recycelten Kunststoffen beschränkt sich auf die Verwendung von Umlaufmaterial (Reste und Verschnitte), das bei dem Hersteller selbst anfällt, nicht kontaminiert und noch nicht in den Verkehr gebracht wurde. Gusseisen hingegen ist zu 100 % auf gleicher Qualitätsstufe recycelbar. Damit kann nicht nur die Recyclingwirtschaft, sondern auch die Kreislaufwirtschaft gelebt werden – auch im Trinkwasserbereich!

Nicht nur recycelbar, sondern auch kreislauffähig - mehr als ein guter Grund.

Weitere Informationen zur Kampagne finden sie unter: www.guter-grund.org oder auf Facebook und LinkedIn

Diashow

1 / 1